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niedrigste Viskosität, optimale Versorgung
Niedrigste Viskosität
Conseal Clear ist ein Fissurenversiegler von niedrigster Viskosität. Durch
diese ideale Eigenschaft fließt Conseal Clear schneller und tiefer in die
zu behandelnden Grübchen und Fissuren. Viele Fissurenversiegler
versagen, weil aufgrund ihrer hohen Viskosität keine gleichmäßige
Versiegelung erfolgen kann. Mit Conseal Clear wird eine bessere
Versiegelung erreicht, welche erhöhte mechanische Haftungswerte
aufweist und gleichzeitig Nischen für bakterielles Wachstum
verhindert. Die Versiegelung durch Conseal f wird noch besser durch die
einzigartige UDMA Resin, die eine deutlich geringere Schrumpfungsrate
aufweist. Die Kontroverse zum Thema Bisphenol A wird ausgeklammert,
weil Conseal Clear kein BIS-GMS enthält.
Super Etch LV Ätzgel Low Viscosity - Niedrige V iskosität
SDI hat ein besonderes blaues Ätzgel mit 37% Phosphorsäure zur
Direktapplikation speziell zur Verwendung mit Fissurenversiegler
entwickelt. Durch seine niedrige Viskosität dringt Super Etch LV tief
und gleichmäßig in Grübchen und Fissuren ein. Die tiefe Penetration
des Ätzgels fördert die mechanische Haftungsstärke und somit die
Langlebigkeit von Conseal Clear.
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Conseal Clear Spritze
Vergleich der Größe des Applikationstips*
Der Durchmesser der Conseal f Applikationstips sowie der Complets
betragen lediglich 0,41mm und sind somit erheblich feiner als die
Alternativen (1,5mm bzw. 1,3mm).
Biokompatibel
Durch die geringe Wasserlöslichkeit von Conseal Clear löst sich der Versiegler nur minimal auf und die Versiegelung hält länger.
Klinisch Getestet
Die Conseal Fissurenversiegler sind klinisch getestet. Im Rahmen einer
umfassenden Studie, an der 774 Kinder teilnahmen, wurden 5363
Versiegelungen mit Conseal durchgeführt. Es wurden keine Mißerfolge
festgestellt, die auf das Material zurückzuführen wären. Ferner wurde
hervorgehoben, daß "Fissurenversiegler erheblich zur dentalen
Gesundheit beitragen".(1)
(1) Messer LB, Calach H, Morgan MV (1997). The retention of pit and fissure sealants placed in primary school children by Dental Health Services, Victoria. Australian Dental Journal 42:(4);223-239.
* Quelle: Veröffentlichungen und SDI Testdaten.
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